1. Suche

logo! news:date

logo! - die Kindernachrichten des ZDF

Sind Wettkämpfe im Reitsport Tierquälerei?

Moderator Tim mit ablehnender Hand, daneben ein panisches Pferd, darüber steht: "Hau mal richtig drauf!"

Sind Wettkämpfe mit Pferden Tierquälerei? Tim und Jennie diskutieren darüber. Leider gibt es ein technisches Problem, daher können eure Kommentare unter dem Video nicht angezeigt werden.

Kommentare

Du kannst als Gast oder mit deinem ZDFtivi-Profil kommentieren.

326 Kommentare
  • Horrorhörnchen
    Ich finde das ist Tierquälerei und ich finde einfach das geht gar nicht. Außerdem sind das ja auch Lebewesen wie wir. Und Pferde würden nie freiwillig über ein Hinderniss springen. Manchmal stehen auch Menschen beim Training neben den Stangen und wenn das Pferd dann springt heben die einfach die Stange höher. Außerdem sind Gerten dazu da die Pferde an zu tippen und nicht zu schlagen. Ich finde man sollte sich es so vorstellen als wäre man selber das Pferd. Und z.b. Tiere die EXTRA getötet werden damit wir die Tiere essen können. Stellt euch vor ihr wärt das Tier!
  • Milo
    Ich finde es ist Tierquälerei.
  • Emi
    Also Meiner Meinung und Erfahrungen nach stimmen 3 von 3 pro Argumenten nicht. Ja bei der Erklärung stimme ich manchen untergeordneten Punkten zu aber im Großen und Ganzen nicht. Klar gibt es auch immer wieder schwarze Schafe. Aus meiner Familie ist wer im ganz großen Sport unterwegs und auch in meinem Freundeskreis daher kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen das ich vieles nicht so wahrnehme und erlebt habe.
  • Tierfreund
    Ich finde das es darauf ankommt ob es dem Pferd gut geht oder es es nicht aus eigenen Willen macht. Wenn sich Reiter und Pferd schon lange kennen und auch vertrauen finde ich es okay. Aber wenn man das Pferd gerade erst bekommen hat und zu etwas zwingt, was es vielleicht gar nicht möchte, find ich das doof.