logo! - die Kindernachrichten des ZDF
Reporter Johannes unterwegs:Hitze-Check an Schulen
Reporter Johannes checkt an der Ernst-Reuter-Schule in Karlsruhe, wie heiß es im Klassenzimmer wird. Wie heißt ist's bei euch in der Schule? Kommentiert unten!
Und wie sieht's bei euch aus? Hattet ihr schon hitzefrei, hat eure Schule eine Klimaanlage oder ist's unerträglich warm? Schreibt uns unten einen Kommentar!
Mehr zum Thema Hitze (an Schulen):
logo!:Warum wir bei Hitze schlechter funktionieren
Video1:32logo!:Wann gibt's eigentlich Hitzefrei?
mit Video1:32logo!:Warum es gerade so heiß ist
Video1:28
Kommentare
Du kannst als Gast oder mit deinem ZDFtivi-Profil kommentieren.
20 Kommentare
- Anna-Lena
Hatten letzte Woche jeden Tag ab 12:00 Uhr Schluss. Am Freitag komplett frei (war unabhängig von der Hitze). Zum Glück sind jetzt Ferien
- Rosalie
ey bei uns klassen 33 grad!! es ist so heiß wirklichhh und dann schreiben wir dazu tausend Schulaufgaben und unsere schule ist die einzige aus meiner stadt die kein Hitzefrei vor normalen unterrichtsschluss hat. wenn schon nur nachmittags Unterricht wow danke ey wir sterben soooo
- Jade
Die Woche die gerade war, war es schon sehr heiß und wir haben uns alle Fächer Gebastelt im Unterricht. Diese Woche die jetzt kommt haben wir Projekt Woche, da haben wir nicht im Klassenzimmer Unterich
- Ina
Haben Kurzstunden, also jede Schulstunde geht nur eine halbe Stunde. Trotzdem heiß