Links zu den Angeboten:Hier findet ihr Hilfe bei Sorgen!
Hilfsangebote für Kinder und Jugendliche.
Eine aktuelle Umfrage zeigt: Viele Kinder erleben Beleidigungen und Mobbing in Klassenchats. Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht? Wir haben einige von euch gefragt.
Du kannst als Gast oder mit deinem ZDFtivi-Profil kommentieren.
Ich mag Klasse chats nicht so gern weil viele Leute Mitschüler von mir mobben deswegen haben wir das Projekt nein zu Mobbing gegründet
Also es ist schon lustig, dass leute sich dabei streiten , und man auch lowkey darüber lachen kann. Oft hilft es aber auch , z.B für Hausafgaben. Es gibt aber immer diese einen Menschen die 24/7 was unnötig reinschreiben, manche lesen nur mit. Es gibt auch welche, die respektlose Sticker von einander reinschicken. Außerdem sind auch fast alle im Chat drin, nur einige nicht, die kein Whatsapp haben. Insgesamt bin ich aber glücklich, das wir einen haben
Es ist wild und dann viel über Hausaufgaben geschrieben und viele Sticker
Wir haben nur einen Klassenchat für Eltern, weil die meisten noch kein Handy haben. Wir installieren uns jetzt aber einen zumindest für die, (z.b. ich) die ein Handy haben. Wir werden Regeln einführen.