logo!:... aufstehen!!
... aufstehen! Hier erfahrt ihr, wieso.
Wie viele Stunden wart ihr heute in der Schule? Hattet ihr vielleicht sogar Nachmittagsunterricht oder Ganztagesschule? Wenn ja, dann steht fest: Ihr habt wahrscheinlich eeeecht viel Zeit im Sitzen verbracht - kann das sein?
"Das geht so nicht", findet der Verband der Deutschen Sportlehrkräfte. Er fordert, dass ein Schultag aus viel mehr Bewegung bestehen muss - nicht nur im Sportunterricht, sondern in jedem Fach. Denn: So viel zu sitzen, tut uns gar nicht gut. Wenn wir uns öfter bewegen, können wir uns zum Beispiel viel besser konzentrieren.
Diesen Text hat Debbie geschrieben.
Du kannst als Gast oder mit deinem ZDFtivi-Profil kommentieren.
Ich finde, dass einen durch den Leistungsdruck der Spaß am Sport genommen wird. Und man sollte mehr mitbestimmen können, welche Sportarten man macht. Ich finde nicht das jeder drei Ballsportarten pro Schuljahr machen muss. Dadurch, dass ich immer schlechte Noten bekomme und als letztes gewählt werde, habe ich regelrecht Angst vorm Sportunterricht, da ist irgendwas falsch gelaufen, denke ich.
Eigentlich mag ich sport in der Schule nicht aber im vergleich zum Unterricht macht es Spaß. Ich persönlich bich sportlich aber nicht gut in Ballspielen. Die Lehrer verlangen bei den Jungs viel zu viel bei mir (Mädchen) ist nicht soo anstrengend🍇
Ich finde es eigentlich voll cool. Ich spiele selber im Verein Volleyball.🏐
Mehr schulsport sollte es geben .