logo! - die Kindernachrichten des ZDF
Pro & Kontra-Debatte für Teens:Energydrinks ab 16 – ja oder nein?!
Energydrinks – sollten sie für alle unter 16 Jahren verboten werden? Darüber diskutieren sechs Jugendliche aus Kiel im Pro- & Kontra-Format für Teens.
Alle Folgen
logo!:Zu viel Druck in der Schule - ja oder nein?!
Video12:00logo!:Jungs haben's besser - ja oder nein?!
Video12:04logo!:Traumjob Influencer - ja oder nein?!
Video12:00logo!:Noten im Sportunterricht - ja oder nein?!
Video12:00logo!:Energydrinks ab 16 – ja oder nein?!
Video12:00logo!:Lügen – ja oder nein?!
Video12:00logo!:Ausgehen ohne Limit – ja oder nein?!
Video12:00logo!:Kleiderordnung an Schulen – ja oder nein?!
Video12:00logo!:Soll KI Lehrkräfte ersetzen – ja oder nein?!
Video12:00logo!:Bereit, dein Land zu verteidigen – ja oder nein?!
Video12:00logo!:Schulstart später - ja oder nein?!
Video12:00logo!:Knast mit 12 – ja oder nein?!
Video12:40logo!:Social Media verbieten – ja oder nein?!
Video12:16logo!:Wählen ab 16 - ja oder nein?!
Video11:52logo!:Verzicht fürs Klima – ja oder nein?!
Video14:25logo!:Hausaufgaben abschaffen - ja oder nein?!
Video13:49logo!:Zoos - Artenschutz oder Tiergefängnis?
Video10:51logo!:Schulnoten abschaffen - ja oder nein?!
Video13:14
Kommentare
Du kannst als Gast oder mit deinem ZDFtivi-Profil kommentieren.
100 Kommentare
- cfcccd
Der null
- Charlotte
Ich finde Energy Drinks dürften erst ab 16 verkauft werden weil Jugendliche nicht gut einschätzen können was für Ihren Körper gut ist und was nicht deshalb wäre meine Idee dass man irgendwie einen Schülerausweis oder einen anderen Ausweis oder Pass vorzeigen muss damit man Energy Drink kaufen kann.
- hanna
Ich persönlich trinke keine Energydrinks weil es gefährlich ist.Ich bin für eine altersbegrenzung weil es ganz viele Läute sind noch nicht so reif.
- Violetta 💜
Ich fände eine Altersbegrenzung auch gut 👍die Leute sollten sich einfach klar machen wie gefährlich diese Getränke sein können, trotzdem ist die Verführung einfach groß auch mal einen kleinen zu probieren. In Liebe, eure Violetta 🥰💖😊🎀